Mach mit! Lass uns gemeinsam fit werden

Wäh­rend dem Work­out füh­ren wir eine Rei­he unter­schied­li­cher Übun­gen aus. Je nach Teil­neh­mer­kreis ori­en­tie­ren sich die Übun­gen an Anfän­ger oder Fort­ge­schrit­te­ne. Auch bespre­chen wir vor­her wel­ches Equip­ment gebraucht wird. Fol­gend erhältst du einen klei­nen Aus­schnitt der Übungen:

HIIT Workouts mit und ohne Equipment

High Inten­si­ty Inter­vall Trai­ning ist eine hoch­in­ten­si­ve Work­out-Metho­de. In der kur­zen Zeit schaffst du es ordent­lich zu schwit­zen, Kalo­rien zu ver­bren­nen und dei­ne Kon­di­ti­on zu ver­bes­sern. Mit oder ohne Equip­ment. Wir trai­nie­ren 30–40 Sekun­den am Stück und haben zwi­schen den Übun­gen nur 20–30 Sekun­den Pau­se. Nach die­sem Work­out ist der Mus­kel­ka­ter garantiert.

Training mit Bändern

Wider­stands­bän­der sind auch für Body­buil­der und Fit­ness-Fans geeig­net. Ob mit Resis­tance Band, Hip Band oder einem Mini­band, wir brin­gen die Mus­ku­la­tur an ihre Gren­zen und kön­nen auch ohne Fit­ness­ge­rä­te für einen Mus­kel­auf­bau sor­gen. Das abso­lu­te High­light ist ein HIIT Work­out mit den Wider­stands­bän­dern, die­ses Trai­ning lie­ben mei­ne Mit­glie­der am meisten.

Kettlebell Workouts

Bei einem Kett­le­bell Work­out steht meis­tens die Rumpf­mus­ku­la­tur, die Bei­ne und natür­lich der Rücken im Vor­der­grund. Auch die Koor­di­na­ti­on sowie die Sta­bi­li­sa­ti­on wird mit unse­ren Work­outs verbessert.

Training mit Kurzhanteln

Mit leich­ten Gewich­ten oder ein­fach nur mit Was­ser­fla­schen trai­nie­ren wir den gesam­ten Kör­per. Auch hier steht das HIIT für die meis­ten Teil­neh­mer auf dem Trai­nings­plan. Mit Kurz­han­teln erhöht sich die Inten­si­tät beim HIIT Work­out um Eini­ges und du wirst einen deut­li­chen Unter­schied spüren.